Home
Wir über uns
Geschichte
Vorstand
Veranstaltungen
Berichte
Mitglied werden
Kontakt / Impressum
Partnervereine
Links


Ibero-Club Bonn e.V.

Die Geschichte des Ibero-Clubs Bonn e.V. ist die Geschichte eines Bonner Vereins seit 1952 vor dem Hintergrund von langjähriger deutsch-iberischer Beziehungen - Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland einerseits und Spanien, Portugal und den Ländern Lateinamerikas andererseits.

Das Profil des Vereins wie auch seine Zusammensetzung hat im Laufe der Geschichte variiert: treu ist sich der Verein stets in seiner Maxime geblieben, die traditionelle deutsch-iberische Freundschaft zu leben und pflegen.

Die Geschichte wurde von Götz Schwippert, Hubert Beemelmans und Dr. Claudio Zettel zusammengetragen und in Bonn im Selbstverlag veröffentlicht worden. Sie beschreibt die bewegte Geschichte des Clubs in den Aufbaujahren, einer Blütephase in der Zeit Bonn als Bundeshauptstadt und dem Übergang zu einem wichtigen regionalen Kulturträger an einem internationalen Standort.

... die ausführliche Geschichte des Iberoclubs zum Herunterladen (pdf, 1,6 MB)

Iberoclub, 05.10.2021
info(at)iberoclub.de