Ibero-Club Bonn e.V.
Der Treffpunkt.

Über uns

Der Ibero-Club Bonn ist die erste Anlaufstelle für alle Interessierten an Lateinamerika und der iberischen Halbinsel im Bonner Raum. Wir informieren über aus erster Hand, wir eröffnen Zugang zu Musik und Kultur aus Iberoamerika, wir bringen Menschen zusammen, die gerne diskutieren  - dies auch durchaus kontrovers.

In unseren Veranstaltungen nehmen wir aktuelle Themen aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Forschung in den Blick. Genauso wie auch die Konzerte, Exkursionen und Feste steht das Angebot des Ibero-Clubs Mitgliedern wie Freunden des Clubs offen. Derzeit sind rund 170 Mitglieder im Club engagiert sowie ein Freundeskreis von etwa 1.500 Menschen.

Als anerkannter gemeinnütziger Verein sind wir überparteilich und nicht konfessionell gebunden.

PRäsidium

Geschäftsführendes Präsidium

Präsident:

Dr. Claudio Zettel

1. Vizepräsident und ständiger Vertreter:

Stephan Hesse

2. Vizepräsidentin und Schatzmeisterin:

Silke Cramer

Kuratorin
Dr. Maria Hohn-Berghorn

Als zusätzliches Gremium begleitet ein Kreis von renommierten gesellschaftlichen Vertreterinnen und Vertretern den Club (erweitertes Präsidium).

Die Geschichte des Ibero-Clubs interessiert Sie? Hier die ersten 60 Jahre zum Nachlesen!